KNX-HAUSBLOG.DE

HAUSBLOG

Hier geht es zu allen Edomi Anleitungen

Anleitungen mit KNX-Bezug gibt es hier

Amazon Echo Smarthome Hub und kompatible Geräte

Amazon erobert so langsam das Smart-Home. 

Im neuen Echo-Plus wird erstmals auch eine Zigbee Modul verbaut. Das ist ein kabelloser Funkstandard für derzeit viele Geräte wie beispielsweise Osram Lightify und Philips Hue. Aber nicht nur diese Geräte lassen sich damit steuern. Auch die Leuchten von Innr (siehe unten!) [amazon_link asins=’B01M4RCA43,B00CKPF10M,B0758HL9FY’ template=’ProductCarousel’ store=’knxhaude_21′ marketplace=’DE’ link_id=’8455aeaf-bfab-11e7-9637-898dc2424f94′] oder die coolen Panels von Nanoleaf [amazon_link asins=’B00RPFKHI8′ template=’ProductAd’ store=’knxhaude_21′ marketplace=’DE’ link_id=’2d62dab2-bfad-11e7-ae99-b1d23675e1fe’]

 

 

 

 

 

Der Osram Ligtify Plug sowie die Lupusec Zwischensteckdose sind auch auf der Kompatibilitätsliste für  den Echo Plus bei Amazon.

 

[amazon_link asins=’B074PZLX2P’ template=’ProductAd’ store=’knxhaude_21′ marketplace=’DE’ link_id=’faef8cab-bfad-11e7-bbda-1f00fbe56947′][amazon_link asins=’B015T79TMI’ template=’ProductAd’ store=’knxhaude_21′ marketplace=’DE’ link_id=’0d84ef9a-bfae-11e7-8d82-bbc087b28d47′]

Auch IKEA-Leuchten sollten mit dem Echo-Plus einzubinden gehen. Das konnte ich allerdings nicht testen, da ich keine Ikea Leuchten in meinem System benutze. Auch inwiefern sich Firmwareupdates bei Hue oder Lightify installieren lassen kann ich nicht sagen. Ich glaube allerdings dass dafür die eigene Bridge verwendet werden muss. 

 

Nico Schymanski

technikinteressierter Blogger der seine Smart-Home Erfahrungen gerne teilt
Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung