Die Wände wachsen…

Heute wurde richtig Gas gegeben. Die Maurer haben 5 Reihen Steine gesetzt. Ich habe 3 Reihen auf die Garage gesetzt. Immer gut ist es, wenn der Bauherr nen Plan hat und eine Statik richtig lesen kann. So wären unsere Betonpolster, die unter die Stahlstützen kommen – wenn es nach den Maurern geht – nur 16 cm, statt 25 cm stark gewesen. <- Rückbau von 6 Steinen war die Folge. Die Maurer haben das aber anstandslos gewechselt. Im Großen machen die 3 Jungs vom Bauunternehmen Simone Mihm Lorey aber ihren Job hervorragend. Selbst der Prüfstatiker der Region ließ es sich nicht nehmen auf unserer Baustelle bereits ein zweites Mal vorbei zu schauen (der hat keinen Bezug zu unserer Baustelle, hat nur erfahren welchen Stein wir verbauen und ist neugierig wie einige Details gelöst wurden 🙂 Er hat dann eine halbe Stunde unsere Jungs von der Arbeit abgehalten 🙁

Aber seht selbst…
     

     

     

About Nico Schymanski

technikinteressierter Blogger der seine Smart-Home Erfahrungen gerne teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.