MDT Glastaster Smart II als Nachfolger unserer Gira TS3 Plus

Bei uns im Häusle habe ich die Gira TS3 plus gegen diese hier ausgetauscht:

MDT-Glastaster Smart II bei Amazon.de
 

Die Glastaster haben eine praktische Patschfunktion. So kann man mit einfachen draufpatschen das Licht anschalten. Bei den Gira TS3 war das ein Krampf im Dunkeln oder wenn man zur Tür rein kommt den richtigen kleinen Schalter zu treffen. Zudem ist der Glastaster um einiges schicker als der Gira mit seinem Dot-Matrix-Display.

Da ich den MDT Heizungsaktor nutze, war das parametrieren der Heizungsregelung überhaupt kein Thema, zumal MDT selbst Workarounds auf der eigenen Website dafür anbietet. 

About Nico Schymanski

technikinteressierter Blogger der seine Smart-Home Erfahrungen gerne teilt

2 comments on “MDT Glastaster Smart II als Nachfolger unserer Gira TS3 Plus

  1. Hallo,

    wir sind gerade in der Entscheidungsfindung. Bist du immer noch zufrieden mit MDT? Hast du alles von MDT eingesetzt oder gemixt?

    Besten Dank!

    1. MDT ist super.. Die Glastaster sind super. Auch alles was ich im Schaltschrank verbaut habe funktioniert bisher top. Einzig allein ein Heizungsaktor wurde auf Garantie getauscht weil da wohl ein Kanal defekt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.